Letztes Feedback

Meta





 

Über

Motto momentan:

erst mal üben...

dann loslegen, denn irgendwie muss ich das bloggen erst üben

technisch, sprachlich usw

 

Motto 

ich möchte zunächst die Rezepte aus "Die Glücksbäckerei" von Kathryn Littlewood, Verlag Fischer KJB, sammeln, versuchen ein passendes Rezept dazu zu finden, zu kreieren. Wenn möglich ein schönes Foto machen und allgemein ein paar Infos round the Book zusammen tragen.

Ich finde dieses Buch einfach toll. Nicht nur das Cover sieht hübsch aus, auch der Inhalt ist wundervoll.

Ich habe das Buch (Band I, Band II bisher) mit voller Begeisterung meiner Tochter vorgelesen. Einstweilen stolperten wir über Begriffe, die wir/sie nicht kannten. Snickerdoodles? Gargoyles?

Und natürlich bringen die Rezepte wundervolle Inspirationen für backbegeisterte Mädchen und Jungs.

meine ausführliche Recherche im Netz ergab bisher keine Rezeptesammlung der Bliss bakery, wie es im englischen Original heisst, die fürs echte Leben gelten. Oder kennt ihr bereits eine Seite mit den magischen Rezepten zum Nachbacken?

Seit dem ist meine Tochter kaum noch zu bremsen und erfindet seitdem häufig leckere Kreationen aus einfachen Gerichtenamen vom Buch. Bsp Schichtpudding.

 

Der Blog soll wachsen und gedeihen. Wenn ihr Inspirationen, Verbesserungsvorschläge habt - bitte - teilt sie mir mit .

Ich freu mich drauf.

 

achso:

Ich muss momentan meine Einträge noch stetig überarbeiten, weil ich noch an der richtigen Präsentation feilen muss und die Technik - nun ja.


- achso -  und fotografieren ist nicht gerade meine Stärke -

 

und:

es gelten die allgemeinen Blogregeln, mit Haftungsausschluss für Diversigkeiten und so weiter

 

sonst:

... ich liebe Paris, schöne Musik, guten Kaffee und feine kleine Kuchen ...

 

 

Alter: 101
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung